Startseite -> Rückblick 2018

 

 

   

 

Kirchenchor Dransfeld

 

Kreiskantorin Gabriele Renneberg übernimmt den Kirchenchor Dransfeld

 

 

Donnerstag,
09. August 2018,
19.00 Uhr,

Gemeindehaus Dransfeld

Kreiskantorin Gabriele Renneberg übernimmt den Kirchenchor Dransfeld

 

Am Donnerstag, 9. August, beginnt der Dransfelder Kirchenchor wieder mit seinen Proben. Nachdem Chorleiterin Ursula Zakikhany nach 15-jähriger Tätigkeit im Juni verabschiedet worden ist, übernimmt nun Kreiskantorin Gabriele Renneberg für 2 ½ Jahre den Chor. Der Kirchenchor verfügt über ein umfangreiches Repertoire aus mehreren Jahrhunderten, sowie der aktuellen Zeit. Jahreshöhepunkte waren immer das Konzert am 2. Advent, sowie ein Konzert in der Jahresmitte, in welchem auch gerne mal Madrigale, die weltliche Themen beinhalten, gesungen wurden. Der Chor bereichert außerdem die Gottesdienste, verbringt zur Vorbereitung seiner Tätigkeiten jedes Jahr ein Wochenende im Kloster Bursfelde und macht alle zwei Jahre eine gemeinsame Reise in eine interessante Stadt, in diesem Jahr war es Weimar.

 

Kantorin Renneberg lädt alle, die gerne singen, sehr herzlich ein, zu den wöchentlichen Proben in das Gemeindehaus nach Dransfeld, Pastorenberg 1 (Ecke Kirchstr.), zu kommen. Geprobt wird donnerstags von 19 Uhr bis 20.45 Uhr. Ein Vorsingen findet nicht statt und Notenkenntnisse sind auch keine Voraussetzung. Da auch andere Sänger/innen aus Münden und Umgebung kommen, kann man sicherlich Fahrgemeinschaften bilden.

 

Kontakt: gabriele.renneberg@kirchenkreis-muenden.de

05545 95 00 777

Kreiskantorin Gabriele Renneberg

 

 

Startseite -> Rückblick 2018